Kanäle

Sach an! – Emily trifft YouTuberin Sara Casy

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr

SACH AN! trifft in der fünften Folge YouTuberin Sara Casy, die durch ihr Datingformat „Love it“ auf der Videoplattform ziemlich erfolgreich geworden ist. Aber auch andere Themen, die sie persönlich beschäftigen, behandelt sie in bunten und lustigen Videos auf ihrem Channel.

Und so beschreibt Sara Casy, die früher unter „bostonstage“ bei YouTube unterwegs war, ihren Channel:

Hola Amigos, willkommen im #TeamAmigos, ich heiße Sara Casy. Ich bin Video Creator, YouTuber, Studentin, Kreativer Kopf, Optimist, Verrückte Katzenfrau, Serienabhängig und Kummerkasten. Hier findest du Unterhaltung, Comedy, Motivation, Kreativität, Short Movies, und viele andere Dinge, die dich unterhalten. Wenn das nach deinem Geschmack klingt, dann abonniere doch noch heute und komme in das beste Team der Welt (#TeamAmigos)!

„Ich bin so ein bisschen wie eine beste Freundin“, beschreibt Casy ihr Konzept. In ihren Videos gibt sie zum Beispiel Tipps für Verabredungen, verbreitet Vorschläge, wie man mit seinen Ängsten umgeht oder blickt humorvoll auf die Probleme der älteren Generation mit moderner Technik. Die Menschen können ihr zuhören, mit ihr lachen, sie aber auch Dinge fragen. „Ich habe schon einige Videos gemacht zu Themen, die mir in den Kommentaren vorgeschlagen wurden.

Team statt Fans

Ihre Fans bezeichnet Casy daher bewusst nicht als Zuschauer, die nur teilnahmslos konsumieren. Stattdessen bezeichnet sie sich und ihre Follower als #teamamigos. „Mit einigen sind über die Jahre richtige Freundschaften entstanden.“

Doch sie zieht auch Grenzen. Zum Beispiel ist Casy ein Pseudonym. Ihren richtigen Nachnamen und ihren genauen Wohnort möchte die 24-Jährige daher nicht veröffentlichen. Ebenso thematisiert sie so gut wie nie private Dinge in ihren Videos. „Meine Privatsphäre möchte ich schützen.“

Liebe zum Detail

Und das sagt Emily: Sara hat mich mit ihrer lieben und hilfsbereiten Art total begeistert und ich würde sie glatt als meine Mentorin zu Anfangszeiten von SACH AN! bezeichnen. Mit ihren technischen Skills, ihrer professionellen Videobearbeitung und ihrer Liebe zu jedem noch so kleinen Detail macht sie aus jedem ihrer Videos etwas ganz Besonderes. Abonnieren ist Pflicht!“

YouTuber gesucht!

Ihr seid YouTuber, Instagramer oder Blogger aus der Region und wollt auch, dass Emily euch besuchen kommt? Dann schreibt uns eine Mail an „sachan@nwzmedien.de“ 🙂

Schreibe einen Kommentar