Nordisch unterwegs

Airbeat One 2018 – Abzappeln vor einer der größten Festivalbühnen Europas

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr

Konfetti in allen Farben des Regenbogens, eine gigantische Lasershow und jede Menge elektronische Beats – das gibt es im beschaulichen Neustadt-Glewe (Mecklenburg-Vorpommern) vom 11. bis 15. Juli 2018. Denn dann startet auf dem Flugplatz-Gelände das viertätige Festival Airbeat One unter dem Motto „Great Britain“. Dazu werden pro Festival-Tag rund 50.000 Besucher aus 45 Nationen erwartet. Auch klarnordisch ist dabei und hört sich um: Hardstyle, Hardcore, Gabber, Techno, Minimal und House! Außerdem verlosen wir 1×2 Tickets. Alle Infos findet ihr am Ende des Artikels.

Seit 17 Jahren gibt es das Elektro-Festival in Mecklenburg-Vorpommern. Und in diesem Jahr soll es noch größer und noch besser werden. 170 DJs kommen dafür, um das Partyvolk zum Tanzen zu bringen. Mit Dimitri Vegas & Like Mike, Armin van Buuren, Hardwell, Tiësto, Afrojack, Steve Aoki und Marshmello sind bei dem Happening unter freiem Himmel gleich sieben Superstars aus den Top-10 des weltberühmten DJ-Mag am Start. Absolute Hochkaräter, die die Massen auf der Mainstage definitiv zum (friedvollen) Ausrasten bringen werden.

Die Mainstage ist in diesem Jahr 40 Meter hoch und 130 Meter breit und soll der absolute Eyecatcher des Festivals werden. Wie genau sie aussieht ist aber noch ein Geheimnis.  Der Big Ben, die Houses of Parliament, der Tower oder Westminster Abbey? Welches Wahrzzeichen Großbritanniens wird die Bühne darstellen? So sehr die Gerüchteküche auch brodelt – das Stagedesign ist und bleibt bis zum Festival-Auftakt Top Secret. Neben der Mainstage gibt es da noch die Secondstage (Trance, Progressive und Goa), das Terminal (Minimal und House), die Arena Stage „Boombox“ (Trap und Bass), die Q-Dance Stage (Hardstyle, Hardcore) und die VIP/Beach-Stage (House).

In diesem Jahr wird das Ferstivalgelände nochmal vergrößert. So wird das Flugplatz-Areal noch besser ausgenutzt und es kann auf mehr Fläche gefeiert werden. Mehr Platz, um einen weiteren Floor entstehen zu lassen: Mit der Arena zieht das größte, transportable Zirkuszelt Europas auf das Gelände und nimmt fast die Ausmaße eines Fußballfelds an: 5000 Quadratmeter Fläche, 30 Meter Höhe.

Wer auch vier Tage lang springen, tanzen, singen und ein echt cooles Festival-Erlebnis haben möchte, der kann bei klarnordisch 1×2 Tickets gewinnen. Und das geht ganz einfach. Auf Instagram posten wir ein Foto über das Gewinnspiel. Alles was ihr machen müsst: unserem Account folgen und einen Kommentar unter dem Beitrag dalassen. Beginn der Verlosung ist am Freitag, 29. Juni. Der Gewinner wird von uns am Mittwoch, 4. Juli, auf Instagram bekanntgegeben. Disclaimer: Enthalten sind nur die Festivaltickets (Camping NICHT inklusive). Es besteht keine Kooperation mit Instagram.

 

Chelsy Haß

Chelsy, nicht Chelsea oder Chelsey. 24 Jahre alte Volontärin der Nordwest-Zeitung mit ostfriesischem und (süd)amerikanischem Migrationshintergrund. Studiert habe ich im schönen Münster, und zwar Germanistik und Italienisch. Ansonsten bin ich ein Opfer meiner Generation - Stichwort Popculture und Smartphonesucht. Ich versuche aber der schleichenden Verdummung zu entkommen.

Schreibe einen Kommentar